„Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens“ John Ruskin

Birgit Mangold

freie Werbetexterin von Textton

Was ich am Texten spannend und interessant finde? Warum ich mich dafür begeistern kann? Weil jedes Projekt einzigartig ist, und mich dabei nicht nur die eigentliche Schreibarbeit sondern auch der Denkprozess davor besonders reizt.

 

Mich intensiv auf neue Themen, wechselnde Produkte und Menschen einzulassen, erfordert viel Zeit, eine gründliche Recherche und ein hohes Maß Einfühlungsvermögen. Nur so können richtig gute, farbige und qualitativ hochwertige Texte entstehen!

Birgit Mangold
Birgit Mangold

Kurz-Vita oder was mich zum Texten befähigt:

  • Talent beim Schreiben
    Zertifikat als Werbetexterin, Text-College München 
  • Leidenschaft für den richtigen Ton 
    Zusatzqualifikation Musik- und Informationsmanagement, HdM Stuttgart
  • Routine im Recherchieren, Katalogisieren und Informieren
    Abschluss als Diplom-Bibliothekarin (FH), FHB Stuttgart
  • Spaß an Sprache und Literatur
    Germanistikstudium, LMU München